Naturbäckerei Czerr

Über uns

Backen ist unsere Leidenschaft. 

Wir haben neben den saisonalen Produkten, 30 verschiedene Sorten Brötchen, 15 verschiedene Sorten Brote und 50 verschiedene Kuchen, Torten und Gebäck. 

Aus Tradition und modernem Handwerk erschaffen wir in unserer Backstube etwas ganz Besonderes.

Meine Großeltern eröffneten die erste Bäckerei schon drei Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg. Die nächste Generation führte das Handwerk bis 2007 erfolgreich weiter. Ab da übernahmen meine Frau Katja und ich, Toni Czerr, das Familienunternehmen.

Wir stehen seitdem immer wieder vor Herausforderungen, denn wir haben uns hohe Ziele gesetzt. Wir backen aus Überzeugung handwerklich. Durch unseren lang gereiften Sauerteig entstehen bekömmliche Brote und Brötchen und das ohne chemische Zusatzstoffe. Wir verwenden unter anderem alte Getreidesorten wie Dinkel und Emmer und verbinden sie mit modernem Superfood, zum Beispiel Chiasamen.

Wir haben uns neben unseren strengen Grundsätzen in Bezug auf gesunde Inhaltsstoffe entschieden, in der Herstellung und Lagerung unserer Backwaren umzudenken und zu handeln. Unsere Umwelt zu achten und sie zu schützen ist für uns sehr wichtig. Deshalb haben wir unsere Backstube komplett umgebaut. Neue Öfen, neue Kühlanlagen sind schon in Betrieb. Durch diesen Umbau haben wir erhebliche CO2-Einsparungen erreichen können. Wir backen somit noch “grüner” für Sie, für unsere Kunden.